Newsflash

Das Neueste Rund um die MSJ und die Verbände

20.01.2022

MSJ Motorsport Logo

SPEEDWAY DIEDENBERGEN: DMV WHITE TIGERS MIT JUNGER MANNSCHAFT

30.11.2021

MSJ Motorsport Logo

Eine erfolgreiche MSJ Bahnsport-Saison liegt hinter uns

20.11.2021

MSJ Motorsport Logo

Absage MSJ Vollversammlung

01.11.2021

MSJ Motorsport Logo

E-Trial Wochenende beim MSC Großheubach

Kurz vor dem Start der Jugendmotorsportsaison 2016 hat die MSJ weitere Kommunikationswege für alle Motorsport interessierten Jugendlichen und junge Erwachsene geöffnet. Um die Sportler noch schneller informieren und auf Fragen antworten zu können, wurden neue Kanäle der Kommunikation eingerichtet, so der MSJ-Ausschuss.

Whats App zum Ersten!

Ab sofort ist die MSJ per Whats App erreichbar. Unter der MSJ-Rufnummer (siehe Homepage) kann jeder der einen Hinweis oder eine Frage hat, sich direkt und sofort an die MSJ wenden.  Aber nicht genug. Außerdem wurde mit der Einrichtung der neuen Broadcastlisten, begonnen. Folgende Kanäle wurden bereits eingerichtet:

  • Kart (Alle Disziplinen)
  • Trial
  • Bahnsport
  • Motorradrundstrecke
  • Allgemeine Infos DMV und MSJ
  • Weitere sind in Planung.

Interessierte können eine Whats App an die oben genannte Rufnummer mit Ihrem Namen und dem Interesse (Broadcastkanal) senden und werden somit in die jeweiligen Listen aufgenommen und über Ergebnisse und Neuigkeiten sofort informiert. Damit dieser Service funktioniert muss nur die Telefonnummer in den eigenen Kontakten hinzufügt werden. Bei Fragen einfach melden.

Der MSJ Live-chat auf der Homepage!

Damit noch nicht genug. Auf der Homepage der MSJ, also unter msj-motorsport.de, kann man auch ab sofort mit einem Live-chat direkt mit der MSJ in Verbindung treten. Einfach auf die MSJ Homepage gehen und unten das Chatfenster öffnen. Im Moment steht der Live-chat Service am Wochenende und zu den normalen Geschäftszeiten der DMV Geschäftsstelle zur Verfügung. Weitere Zeiten sind derzeit in Planung. Also immer mal reinsehen.

Whats App zum Zweiten! 

Eine weitere Neuerung wurde auf der MSJ Homepage eingerichtet. Wer jetzt die MSJ Homepage mit seinem Mobilen Device öffnet (Handy oder Tablet) hat die Möglichkeit alle Beiträge direkt per Whats App mit seinen Freunden zu teilen. Abtippen oder sonstige Umwege entfallen, einfach auf das Whats App Symbol klicken und an den Freund oder direkt an eine Gruppe senden.

Mit diesen neuen Kommunikationsmöglichkeiten setzen die Verantwortlichen des DMV und der MSJ noch mehr auf die direkte Kommunikation mit allen Interessierten und bauen somit den bekannten familiären Ruf mit möglichst viel persönlichem Kontakt des DMV weiter aus. Kaum ein anderer Verband oder Organisation in der deutschen Sportlandschaft hat die Kommunikation mit den jugendlichen Mitgliedern so priorisiert wie der Deutsche Motorsport Verband e.V. der damit diese Führungsposition noch weiter ausbaut.

Jugendmotorsport geht auch ohne – aber um ein Vielfaches leichter und professioneller mit der Motorsportjugend im Deutschen Motorsport Verband e.V. (DMV), deren angeschlossenen Ortsclubs und Landesgruppen. Weitere Info auf www.dmv-motorsport.de oder www.msj-motorsport.de