Trialvorbereitung abgeschlossen

MSJ Motorsport Allgemein Logo

Auch der zweite Förderlehrgang Trial der Landesgruppe Hessen kann unter erledigt abgehakt werden. Hierbei kurz erwähnt dass der Lehrgang offen auch für andere Bundesländer ausgeschrieben war, bis die max. Teilnehmerzahl erreicht ist wobei nach oben in der Familie immer noch  etwas Luft ist.
Die Verteilung auf die Coaches gestaltete sich dieses mal etwas schwieriger als sonst da die Leistungsunterschiede sehr,  das Wort sagt es schon unterschiedlich waren. Trotzdem konnte den Fahrern mit dem Team der Coaches gerecht werden. Fester Bestandteil des Teams ist mittlerweile Markus Eckhardt alias Charly und Christoph Stach  beide bestens bekannt unter den Trialfahrern.
auch der „neue“ Nico Breßem wusste knifflige Sektionen zu stecken. Der seit geraumer Zeit neuer Trialreferent der Landesgruppe Matthias Heuschkel fungierte als Organisator und Coach, nicht immer einfach der Job. Ebenfalls  als Coach fungierte, das wissen einige gar nicht  Jugendsekretär Sandro Melchiori.
Zur Veranstaltung die dieses mal nicht ganz ohne Blessuren abging,  aber allen Anschein nach im grünen bzw. „blauen“ Bereich sind darf man sagen, bestes Wetter Top Gelände nicht das größte aber viele Möglichkeiten gegeben so dass die Coaches die 19 Jungs und Mädels anständig trimmen konnten.  Während am ersten Tag die Stimmung noch sehr gut war übernahm  die körperliche Erschöpfung am 2 Tag das Regiment. Aber die Coaches hatten ein gutes Auge und eine kleine Bespassung lockerte wieder auf.  Schwächen in Kondition und Konzentration sind nicht Ursache schwerer Lehrgänge sondern fehlender sportlicher Nebenaktivitäten. Ein Lehrgang bringt nicht die Kondition für das ganze Jahr sondern dient der Erkennung von eigenen Schwächen.
Das Wetter ist beim Trainingsgelände des MSV Hammelbach e.V. im DMV zweitrangig, bei Hitze schützen die umher stehenden Bäume vor der direkten Sonne oder wenn es regnet lange vor dem Wasser. Wasser macht den Boden sogar griffiger. Die Bodenbeschaffenheit ist ähnlich der im Gelände des MSC Großheubach e.V. im DMV, Hauptanteil Sandstein Sandstein und Sandstein, hier hat der MSV darauf geachtet nur natürliche Materialien für die Sektionen zu verwenden.
Auch für 2017 sind wieder 2 Lehrgänge für alle Klassen geplant, die Termine hierfür werden voraussichtlich  im Januar festgelegt wenn die Prädikatstermine stehen. Um bei der Entscheidung der Teilnahme und um besser organisieren zu können wird  eine Nachnenngebühr   erhoben werden
Die Bilder dürfen verwendet werden sofern das Logo nicht entfernt wird oder die Rechte freigegeben wurden.
Die Landesgruppe bedankt sich bei den Teilnehmern, den Coaches, den anwesenden Eltern den freiwilligen Helfern und den Vereinen MSC Hermannstein e.V. im DMV und MSV Hammelbach e.V. im DMV.

Text /Bilder: Schmitt J.

Bahnsport

Wer bremst verliert

Jetzt entdecken!

MSJ Motorsport Logo

DMV Motorsport Logo

Kommende Events Bottom

27

Sonntag

August, 2017

Ganztägig
3. RIED-RING-REVIVAL 2017

23

Samstag

Sep., 2017

Ganztägig
MSJ Jugendkartslalom Endlauf

24

Sonntag

Sep., 2017

Ganztägig
MSJ Jugendkartslalom Endlauf

17.07.2017

Die MSJ Fahrer erfolgreich - Daniel Spiller wird U21 Meister

13.07.2017

DMV Ostdeutsche Kart Challenge in Lohsa

03.07.2017

Erfolgreiche erste Saisonhälfte für Siljan Grohmann